Blog

Aufzeichnung: Nils Kopp (Podcast Atti-Tune)

Am 15. Januar 2022 war Nils Kopp zu Gast. Die Aufzeichnung des Meetups ist unter https://media.ccc.de/v/podcast-muc-4130-podcast-atti-tune-musik zu finden und hier auf dieser Seite eingebunden. Alle verfügbaren Aufzeichnungen unserer virtuellen Treffen findet ihr unter media.ccc.de/b/events/podcast/muc.

Aufzeichnung: Lutz Neumann, Autor und Regisseur (WAKE WORD STUDIOS)

Am 15. Dezember 2021 war Lutz Neumann zu Gast. Die Aufzeichnung des Meetups ist unter https://media.ccc.de/v/podcast-muc-4131-lutz-neumann-autor-und zu finden und hier auf dieser Seite eingebunden. Alle verfügbaren Aufzeichnungen unserer virtuellen Treffen findet ihr unter media.ccc.de/b/events/podcast/muc.

Aufzeichnung: Wie kommt das Audio in die Audiothek?

Am 15. Oktober 2021 war Andreas Hubel zu Gast. Die Aufzeichnung des Meetups ist unter https://media.ccc.de/v/podcast-muc-35-wie-kommt-das-audio-in-di zu finden und hier auf dieser Seite eingebunden. Alle verfügbaren Aufzeichnungen unserer virtuellen Treffen findet ihr unter media.ccc.de/b/events/podcast/muc.

Virtuelles Podcast Meetup

Heute haben wir uns wegen der Coronavirus-Pandemie und den damit verbundenen Ausgangsbeschränkungen virtuell getroffen. Das kam gut an und wir wollen künftiger häufiger auf virtuelle Treffen setzen. Dabei kam das Webkonferenzsystem BigBlueButton zum Einsatz. Neben einer Vorstellungsrunde haben wir zu sechst (davon zwei neue) unter anderem über folgende Themen gesprochen: Informationen zur Übergabe von TJ an Andi und Martin, die sich auch nachhören lassen. Orga: Andi und Martin haben das jetzt erst einmal übernommen, freuen sich über Unterstützung, Feedback und Ideen.

Übergabe

Kurz bevor TJ München verlassen hat, haben Andi und Martin ihn sich geschnappt und die Übergabe des Münchner Podcast-Meetups durchgezogen. Dabei haben wir unter anderem über die Entstehungsgeschichte gesprochen, überlegt, wie es weitergeht und wie wir die anderen Teilnehmer:innen besser mit einbeziehen können. Das Gespräch haben wir aufgenommen. Außerdem haben wir uns die Domain podcast-muc.de gesichert und überlegen, wie wir künftig möglichst einfach, viele auf den unterschiedlichen Kanälen erreichen. Ziel soll es sein, dass wir uns regelmäßig treffen, über Podcasts und Podcasting austauschen, uns gegenseitig helfen und voneinander lernen.