Lutz Neumann, Autor und Regisseur bei den WAKE WORD STUDIOS

Das nächste Podcast Meetup München findet am 15. Dezember 2021 um 19:00 Uhr statt.

Wir treffen uns virtuell auf https://bbb.verschwoer.haus/b/podcast-muc – Natürlich sind auch Nicht-Münchner:innen herzlich willkommen.

Schreibt euch den Termin am besten gleich schon mal in den Kalender!

Lutz Neumann

Porträtfoto Lutz Neumann, Foto: privat

Wie ihr wisst versuchen wir für unsere Treffen Vortragende aus der Region zu finden. Lutz Neumann wohnt nicht in München und nicht einmal in der Nähe. Aber er arbeitet bei den WAKE WORD STUDIOS, die ihren Sitz in Aschheim bei München haben. Das lassen wir also gelten und freuen uns darauf, dass er uns etwas über seine Arbeit im Audio- und Podcastbusiness erzählen will.

Er ist nämlich seit 2019 als Regisseur und Autor für Fiktonale und Non-Fiktonale Audio-Produktonen (Feature und Podcast, Audioshow und Hörspiel) tätig. Davor war er das in über 20 Fernsehproduktionen im In- und Ausland in den Genres Reportage, Dokumentation und Fikton.

Vielleicht kennt ihr schon eine der Produktenen bei denen er mitgewirkt hat? Hier ein kleiner Auszug:

  1. Oktoberfest 80 – Blutige Wiesn (Audio Doku) – Blog-Eintrag, FYEO-Seite
  2. Das 50 Millionen Dollar Auto (Audio Doku) – FYEO-Seite, Apple Podcasts
  3. Precious Exile – Radioshow – Blog-Eintrag, FYEO-Seite
  4. Siege der Medizin (Podcast) – Podcast bei gesundheit-hören.de

Programm

Zum Ablauf: Lutz erzählt zunächst von seiner Arbeit. Anschließend könnt ihr eure Fragen dazu stellen. Wir können uns bei Bedarf auch in einzelne Breakout-Räume aufteilen.

  • 19:00 Uhr – Thema – Talk, Präsentation oder Diskussion
  • gegen 20:00 Uhr – Sprechstunde – Platz für eure Ideen, Fragen und Gespräche rund ums Podcasten
  • gegen 21:00 Uhr – Ende

Corona und nächster Termin

Auch wenn die aktuelle Corona-Lage inzwischen besser geworden ist können wir das Meetup leider nicht vor Ort veranstalten – was schade ist, da es uns ja darum geht Münchner Podcast-Schaffende und Podcast-Interessierte zu treffen und zu verbinden. Nächster Termin ist dann wieder am 15. Januar – wir versuchen jetzt am 15. jeden Monats ein Treffen zu organisieren.

Mitmachen

Du kannst einen Talk einreichen oder ein Thema vorschlagen worüber du gerne mal etwas hören möchtest. Meld dich ein einfach bei uns z.B. per Mail an kontakt[at]podcast-muc.de.

Weitere Details und Infos