Christian Alt über 'Kugel und Niere'

Das nächste Podcast Meetup München findet am 15. November 2021 um 19:00 Uhr statt.

Wir treffen uns virtuell auf https://bbb.jitsi.rocks/ – Natürlich sind auch Nicht-Münchner:innen herzlich willkommen.

Kugel und Niere

Wie immer versuchen wir für jeden Termin auch Vortragende aus der Region zu finden. Dieses Mal berichtet uns Christian Alt (@caltf4) von “Kugel und Niere” über die aktuellen Projekte des Podcast-Labels.

Porträtfoto Christian Alt, Foto: Kugel und Niere GmbH Christian kommt aus Rheinland-Pfalz und hat sich über Umwege nach München durchgeschlagen. Hier arbeitet er jetzt schon seit Jahren als Audiojournalist. Am liebsten redet er über neue Filme, Serien oder halbgare Ideen, die er auf dem Weg zur U-Bahn hatte.

Kugel und Niere ist eine Podcast-Produktionsfirma aus München. Sie produziert unter anderem “Wissen Weekly”, “Terra X - der Podcast” und “Lynn ist nicht allein”. Die Vorbilder sind dabei die großen Storytelling-Podcasts aus den USA: “This American Life”, “Radiolab”, “Reply All” und “Love+Radio”. Diese Erzähltradition wollen sie nach Deutschland bringen.

Auch wenn die aktuelle Corona-Lage inzwischen besser geworden ist können wir das Meetup leider nicht vor Ort veranstalten – was schade ist, da es uns ja darum geht Münchner Podcast-Schaffende und Podcast-Interessierte zu treffen und zu verbinden. Nächster Termin ist dann wieder am 15. Dezember – wir versuchen jetzt am 15. jeden Monats ein Treffen zu organisieren.

Zum Ablauf: Christian hält zunächst einen Vortrag, anschließend könnt ihr eure Fragen dazu stellen. Danach können wir uns bei Bedarf auch in einzelne Breakout-Räume aufteilen.

Schreibt euch den Termin in den Kalender, stellt schon mal was Leckeres zu trinken kalt und trefft uns dann vom heimischen Sofa, Schreib- oder Küchentisch.

Programm

  • 19:00 Uhr – Thema – Talk, Präsentation oder Diskussion
  • gegen 20:00 Uhr – Sprechstunde – Platz für eure Ideen, Fragen und Gespräche rund ums Podcasten
  • gegen 21:00 Uhr – Ende

Mitmachen

Du kannst einen Talk einreichen oder ein Thema vorschlagen worüber du gerne mal etwas hören möchtest. Meld dich ein einfach bei uns z.B. per Mail an kontakt[at]podcast-muc.de.

Weitere Details und Infos